Stiller Protest - Kinder brauchen Sport

Auch wir vom SV Klement Haitzendorf sind der Meinung „Kinder brauchen Sport“ und schließen uns dem stillen Protest an!

Kinder brauchen Sport, doch derzeit sind viele Bewegungsmöglichkeiten für unseren Nachwuchs durch die Verordnungen der Bundesregierung unterbunden. Eine kurze Pause hätte niemandem geschadet, aber die lange Dauer verursacht nicht nur sportmotorische unaufholbare Defizite einer ganzen Generation, sondern wirkt sich – wie in den Medien berichtet – leider auch schon stark auf die Psychohygiene vieler Kinder aus – der Ausgleich fehlt.

Wir fordern daher eine umgehende Öffnung der Sportanlagen im Freien, um wieder mit unseren Kindern unter Einhaltung von Vorsichts- und Hygienemaßnahmen (z.B. keine Kabinenbenützung) in Schulen und Vereinen TRAINIEREN zu können (keine Matches, keine Turniere).Derzeit unterstützen schon 1150 Nachwuchsabteilungen von Fußball- und anderen Sportvereinen aus ganz Österreich unsere Initiative.

Weitere Infos zur Aktion findet ihr hier:https://www.kinderbrauchensport.at