SV Klement Haitzendorf - SV Atzenbrugg 5:3 (4:2)

Von Beginn weg bekommen die Besucher ein sehr schnelles und abwechslungsreiches Spiel an diesem Sonntagnachmittag in Haitzendorf zu sehen. Die Gäste verstecken sich nicht, und schließen mit ihrer Offensivleistung an jene der zweiten Halbzeit gegen Gmünd an. Und es geht gleich Schlag auf Schlag. Die erste Halbzeit kann mit wenigen Worten so umschreiben werden. Fast jede Chance ein Treffer.
Schon in der dritten Spielminute überlistet der Atzenbrugger Mitrovic die Abwehr der Heimischen mit einem tollen Pass in die Tiefe. Daniel Knoll nimmt den Ball gekonnt an, und schießt trocken zur 1:0 Führung für die Gäste ein.Kurze Zeit später ein Zusammenstoß zwischen Mitrovic und dem Haitzendorfer Christoph Weiss.Beide Spieler ziehen sich dabei eine blutende Wunde zu, können aber nach einer kurzen Unterbrechung weiterspielen. Kurze Zeit später ein ungewollter Wechsel bei den Gästen.Kapitän Jeftenic verletzt sich ohne Fremdeinwirkung und wir durch Daniel Gunkel ersetzt. Die dadurch entstehenden Unsicherheiten in der Abwehr der Gäste kann Haitzendorf sofort nutzen. In der 16.Spielminute kann bei einem Angriff der Heimischen. Bachtrögler kann nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den anschließenden Elfmeter verwandelt Chlup zum Ausgleich. Nun werden die Heimischen immer stärker. Besonders bei Angriffen über die rechte Seite sorgen sie immer für große Gefahr. Nur vier Minuten nach dem Ausgleich ein Angriff über Schuh der den Ball zur Mitte bringt, dort steht Bachtrögler goldrichtig - 2:1 für die Gastgeber. Kurz darauf ein gefährlicher Angriff für Atzenbrugg, doch Adam Stredula vergibt im 1:1 gegen Tormann Pfeiffer. Haitzendorf macht das ganze besser. Wieder ein Angriff über Schuh - Pass zu Bachtrögler, und es steht in der 25.Spielminute 3:1. Doch Atzenbrugg kontert sofort wieder. In der 36.Spielminute ein schöner Angriff über die rechte Seite.Zuerst scheitert Korajcevic am Schlußmann der Haitzendorfer. Der Ball kommt

aber zu Michael Mick der sofort abzieht und aus 16 Metern den Anschlußtreffer erzielt. Neuer Spielstand 3:2 für Haitzendorf. Das war es aber noch nicht in Durchgang eins. Zwei Minuten vor dem Pasuenpfiff darf nochmals der SVH jubeln.Nach einem wunderschönen Wechselpass über das gesamte Spielfeld, kommt der Ball wieder zu Schuh, der diesmal Stefan Gruber msutergültig bedient, der zum Pausenstand von 4:2 einschießt. Sechs Tor in 45 Minuten - was will man als Zuschauer mehr.

Die beiden Teams kommen ohen Umstellungen aus den Kabinen, und der Trefferreigen setzt sich gleich fort. In der 49.Spielminute verwertet Gruber eine kurze Abwehr von Torhüter Janecek und schießt von der Strafraumgrenze zum 5:2 ein. Aber die Gäste geben nicht auf, und zeigen auch schnellen Angriffsfussball. Besonders die Aktionen über Mitrovic erzeugen immer Gefahr in der Haitzendorfer Defensive. In der 53.Spielminute scheitert der Atzenbrugger Mick zweimal an der Abwehr der Heimischen. Nur eine Minute später die nächste Gästechance, doch bei einem Stanglpass rutschen alle Stürmer am Leder vorbei. Die Heimischen nehmen jetzt das Tempo aus der sehr abwechslungsreichen Partie, und versuchen das Ergebniss zu verwalten. Die Gäste spielen weiter schönen Angriffsfussball und versuchen alles um das Spiel nochmals spannend zu machen. In der 73.Spielminute gibt es einen Angriff über die linke Seite. Der Ball kommt scharf zur Mitte und Mick schießt aus Elfmetern zum 5:3 ein. Nur eine Minute später die nächste große Chance für die Gäste. Bei einem Angriff kann der Haitzendorfer Tormann nur außerhalb des Strafraumes mit der Hand abwehren. Der Freistoß geht aber knapp neben das Tor der Heimischen. Die letzen Minuten verlaufen ohne weitere Tore, und der SV Haitzendorf kann auch das zweite Heimspiel in Serie souverän für sich entscheiden.

Quelle: fanreport.at