SV Klement Haitzendorf - SU Hofstetten/Grünau 5:0

Der SV Haitzendorf wurde zum Saisonauftakt seiner Favoritenrolle voll gerecht und deklassierte Union Hofstetten mit 5:0.

Von Beginn weg gingen die Hausherren voller Elan zu Werke und erspielten sich ein deutliches Übergewicht. Nach nur wenigen Minuten hatte Stefan Gruber bereits die erste hochkarätige Möglichkeit, scheiterte aber an der Latte. Kurz darauf sorgte sein Sturmkollege Patrik Bachtrögler für die Führung der Parb-Elf, nachdem er einen "Stangler" von Gruber souverän einschob. Folglich verhinderten abermals die Latte (nach Schuss von Geppl) sowie UHG Keeper Martin Holzer mit einigen Paraden einen höheren Pausenrückstand der Pielachtaler. Hofstetten selbst lauerte immer wieder auf Kontermöglichkeiten, wurde aber kaum zwingend.

Die an diesem Abend blendend aufgelegten Stürmer Bachtrögler und Gruber wirbelten auch in der zweiten Halbzeit die Gäste gehörig durcheinander. Nach schöner Flanke von Markus Geppl nahm sich Stefan Gruber das Leder mit der Brust herunter und zirkelte den Ball zum 2:0 in das lange Eck.

Somit war die Gegenwehr von Hofstetten gebrochen und Haitzendorf verfiel in einen "regelrechten Spielrausch", wie es Trainer Martin Parb gegenüber fanreport.com treffend bezeichnete. Stefan Gruber erhöhte in ähnlicher Manier wie bei seinem 1. Treffer auf 3:0, ehe Patrik Bachtrögler nach einem Ball in die Tiefe Keeper Holzer umkurvte und zum 4:0 einschob. Den 5:0 Endstand fixierte Florian Schuh, wobei die Heimischen noch einige dicke Möglichkeiten auf weitere Treffer hatten. Hofstetten hatte seine beste Möglichkeit beim Stand von 0:5, doch Dimitrijevic traf nur den Pfosten.

Quelle: www.fanreport.at

Torschützen: