++ SV Klement Haitzendorf - Spieler des Jahres 2017 ++

Bei der Wahl zum „Spieler des Jahres 2017“ am Weihnachtsempfang des SV Klement Haitzendorf am 21. Dezember 2017 im Vereinslokal GH Haag war es spannend bis zum Schluss. Ein Dreiergespann aus Kapitän Schaller, Torhüter Michael Kerschbaumer und Mittelfeldmotor Markus Geppl lieferten sich bis zur letzten Wahlkarte das Rennen um die vordersten Plätze.

Zur Wahl standen 16 Kaderspieler der Kampfmannschaft die seit Winter 2017 beim Verein gemeldet sind außerdem unter dem Wahlkriterien waren spielerische Klasse, Vorbild, Charisma und Persönlichkeit. Ein dreizehnköpfiges Wahlkomitee, das aus ausgesuchten Sportplatzpersönlichkeiten bestand, durfte ihre Stimmen abgeben.

Letztendlich setzte sich aber Torhüter Michael Kerschbaumer mit 39 Gesamtpunkten gegen seine Kollegen durch. Markus Geppl errang den 2. Platz mit gesamt 33 Punkten, Kapitän Christian Schaller belegte Platz 3 mit 29 Punkten.

Michael Kerschbaumer reiht sich somit in die Reihe der Mehrfachgewinner dieser Auszeichnung ein denn er wurde 2012 schon einmal Spieler des Jahres.

Den Rekord mit je 3 Auszeichnungen als Spieler des Jahres halten der ehemalige HSV Torhüter Stephan Schön und Florian Schuh der derzeit bei den SKN Amateuren kickt.

Notiz am Rande unseres Wahlleiters Obmann Mag. Franz Mauß:
Die Bonuspunkte waren in diesem Jahr nicht Entscheidend für den Wahlausgang, und Platz 2 & 3 gingen dieses wie auch letztes Jahr an Markus Geppl und Christian Schaller.

Vereinspräsident Reinhard Klement und Obmann Mag. Franz Mauß überreichten dem Sieger die Auszeichnung und fanden für alle nominierten Spieler lobende Worte.

Abschließend möchte der SV Klement Haitzendorf all seinen Funktionären, Spielern, Trainer, Nachwuchs und fleißigen Helfern für die unzähligen Stunden die sie im abgelaufenen Sportjahr 2017 für den Verein geopfert haben danken.

Möge das kommende Jahr 2018 sportlich erfolgreicher werden als das vergangene!

Der SV Klement Haitzendorf wünscht auf diesem Wege allen ruhige und besinnliche Weihnachtstage und einen Guten Rutsch ins Jahr 2018!

Bis bald,

Euer SV Klement Haitzendorf