SV Klement Haitzendorf - SC Seitenstetten 4:2

Das Team von Trainer Martin Parb begann wieder sehr konzentriert, und spielte wieder das gewohnt schnelle Spiel über die Flügel.Die Gäste aus Seitenstetten werden von Beginn weg in die eigene Hälfte gedrückt. In der 18.Spielminute einer dieser schnellen Angriffe über die Seite, der Ball kommt zu Stefan Gruber  der aus elf Metern den Ball unter die Latte zur 1:0 Führung für die Hausherren donnert. Nur fünf Minuten später ist es abermals Stefan Gruber der nach einer wunderschönen Flanke von Florian Schuh mit dem Kopf zur Stelle ist und das 2:0 erzielt.. Und die Hausherren lassen nicht locker und die Tore fallen im fünf Minuten Takt. In der 33 Spielminute ist es der tschechische Legionär des SV Haitzendorf, Robin Wirth, der den Ball volley nimmt und das 3:0 erzielt. Das war sicher schon eine Vorentscheidung in diesem Spiel. Die Heimischen nützen die gebotenen Chancen im Moment einfach eiskalt aus. Seitenstetten versuchte in der Defensive gut zu stehen, war aber in dieser Phase des Spiels machtlos. So wurden mit der komfortablen Führung für Haitzendorfer die Seiten gewechselt.

Die Haitzendorfer sind scheinbar mit dem Vorsprung im Rücken mit den Gedanken noch in der Kabine, da kommt Seitenstetten   zum Anschlußtreffer. In der 46.Spielminute ist es Peter Thaller  der Michael Kerschbaumer bezwingt und auf 3:1 verkürzt. Die Parb Elf lässt sich aber nicht beirren, und fängt sich sofort wieder. Seitenstetten wird wieder in die Defensive gedrängt und in der 62.Spielminute dann die endgültige Entscheidung in diesem Spiel. Abermals ist es an diesem Nachmittag Stefan Gruber der einen Treffer erzielt. Neuer Spielstand 4:1 für Haitzendorf. Praktisch im Gegenzug eine Unachtsamkeit in der Defensive der Hausherren und Seitenstetten verkürzt durch Florian Schleindlhuber auf 4:2. Die Heimischen ziehen weiter das druckvolle Spiel auf und finden noch große Chancen durch Geppl, Dominik Traht und wieder Stefan Gruber vor. Tore fallen in de letzten Minuten keine mehr, und so bleibt es beim verdienten 4:2 Sieg für den SV Haitzendorf.

Quelle: Fanreport.com

Patronanz: Teerag Asdag