SV Klement Haitzendorf - ASK Kottingbrunn 2:2 (1:1)

Zweimal gingen die Klein-Kicker in Führung, mussten sich aber am Ende mit einem Remis begnügen. In einer turbulenten Partie, die vor allem in der Schlussphase jede Menge Zündstoff bot. Nachdem die Elf von Zeljko Ristic Krems ein Remis abgetrotzt hatte, war man in Haitzendorf gewarnt. Die Heimischen gingen durch Tobias Eggenfellner nach knapp 20 Minuten in Führung, die Antwort der Gäste kam aber sieben Minuten später durch Manuel Szupper - mit dem Stand von 1:1 ging es in die Kabinen.

GRUBER BRINGT HAITZENDORF IN FRONT

Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie weiter Fahrt auf: Goalgetter Stefan Gruber drehte einen Freistoß unhaltbar ins Tor. Lange Zeit sah es so aus, als ob Haitzendorf die Führung über die Zeit bringen könnte. In Minute 88 verwies Referee Obritzberger HSV-Keeper Michael Kerschbaumer sowie Thomas Panny des Feldes, Walter Rekirsch musste die Pfosten hüten.

TORHÜTER ALS TORJÄGER

In der Nachspielzeit kam der Ball über Umwege dann zu Kottingbrunns Torwart Jozef Hros, der aufgerückt war und den Ball über die Linie bugsierte. Alfred Traht war nach der Partie sauer: "Für mich waren die roten Karten unverständlich. In der Nachspielzeit darfst du allerdings auch nicht so ein Tor bekommen."

Tore:
1:0 Tobias Eggenfellner (20.)
1:1 Manuel Szupper (27.)
2:1 Stefan Gruber (53., Freistoß)
2:2 Jozef Hros (90+2.)

Quelle: meinfussball.at