SV Klement Haitzendorf - Amaliendorf 2:0 (1:0)

Der Tabellenführer aus Haitzendorf wollte den ersten Platz in der Tabelle verteidigen, und deshalb das Spiel gegen den Nachzügler aus Amaliendorf gewinnen.

Die Hausherren gehen sehr konzentriert an die Sache, und drängen den Gäste aus Amaliendorf von Beginn weg in die Defensive. Haitzendorf versucht wie gewohnt schnell zu kombinieren, doch der Gegner steht dicht in der eigenen Hälfte und lässt wenig Chancen für die Hausherren zu. Es entwickelt sich das gewohnt schwere Spiel für den Tabellenführer gegen das Schlußlicht. " Ich habe die ganze Woche beim Training auf die Jungs eingeredet diese Spiel ja nicht auf die leichte Schulter zu nehmen", so Trainer Martin Parb. Haitzendorf hat in dieser Phase des Spiel sicher die größeren Spielanteile,doch die großen Chancen findet

Amaliendorf ist um einiges stärker als der Tabellenplatz eventuell vermuten lässt!

Martin Parb Amaliendorf vor. So taucht Petr Bartejs  zweimal alleine vor Tormann Michael Kerschbaumer  auf, doch der Schlussmann der Haitzendorfer kann sich auszeichnen, und sein Team vor einem Rückstand bewahren. Die Amaliendorfer zeigen eine wirklich sehr ansprechende, nicht dem Tabellenplatz entsprechende, Leistung in diesem schweren Auswärtsspiel. Als schon viele Zuschauer mit einer torlosen ersten Halbzeit rechneten, dann doch noch die Führung für die Hausherren.Filip Chlup erkämpft sich den Ball im Mittelfeld, spielt einen schönen Pass in die Tiefe auf Patrik Bachtrögler  der Jiri Mazanek im Tor der Gäste keine Chance lässt, und zum 1:0 ins kurze Kreuzeck einschießt. Ein Treffer zum günstigsten Zeitpunkt für Haitzendorf, denn nur kurz danach geht es auch schon in die Halbzeitpause.

Am Spielgeschehen ändert sich auch in der zweiten Spielhälfte wenig. Die Gäste stehen sehr defensiv und lassen Haitzendorf kommen. Amaliendorf verteidigt gut, und versucht mit schnellen Konterspiel für Gefahr zu sorgen. In der 55.Spielminute findet Krzysztof Siudek eine große Chance zum Ausgleich für sein Team vor. Doch auch er vergibt die Möglichkeit. Das Spiel entwickelt sich in dieser Phase viel spannender als wahrscheinlich die meisten Besucher in Haitzendorf erwartet haben. Die Haitzendorfer haben jetzt aber die Geduld, und versuchen mit der Führung im Rücken weiter die Abwehr der Gäste zu knacken. In der 75.Spielminute bringt Parb für den Torschützen Bachtrögler mit Stefan Pulker einen neuen Mann mit neuen Kräften für die Offensive. Ein zweiter Treffer wäre sicher die Vorentscheidung in diesem Spiel. In der 87.Spielminute noch eine Schwächung für Haitzendorf. Schiedsrichter Hameter schickt Andreas Erber mit Gelb/Rot wegen Foulspiel vorzeitig in die Kabinen. Nur kurz darauf kommt der Ball zum führenden in der Torschützenliste Stefan Gruber . Der Stürmer macht es alleine und schießt zum 2:0 für Haitzendorf ein. Dies bedeudet auch den Endstand und die erneute Tabellenführung für den SV Haitzendorf:

Quelle: fanreport.com

Patronanz: Volsbank Fels am Wagram