SV Haitzendorf - Wilhelsmburg 5:0

Wilhelmsburg zeigte letzte Woche richtig auf, gegen den Ligakrösus aus Krems erkämpfte man sich ein 1:1. Haitzendorf musste sich hingegen den Kilbern letzte Woche knapp geschlagen geben. So sind die Erwartungen an dieses Spiel natürlich hoch. Wilhelmsburg kommt aber nur schleppend in die Gänge, Haitzendorf macht schon früh Druck. Ecke für die Hausherren, Filip Chlup bringt den Ball ideal in die Mitte,  Stefan Gruber kommt mit dem Kopf zum Ball und stellt auf 1:0. Haitzendorf hält weiter die Schlagzahl hoch. Hoher Ball richtung Wilhelmsburg-Tor, Goalie Kucernak kommt aus diesem gelaufen, verschätzt sich aber, weil der Ball am nassen Boden noch einmal aufspringt, genau über den Torwart. Patrik Bachtrögler nimmt das Geschenk dankend an und schiebt den Ball zum 2:0 ins leere Tor. Wilhelmsburg weiterhin nahezu ohne Chance in der Offensive, sie arbeiten aber nach hinten nicht schlecht, vor allem Markus Figl rettet des öfteren für die Gäste. Kurz vor der Pause nochmal ein Angriff der Haitzendorfer. Michael Arthold spielt einen schönen Pass auf Gruber, der überlupft Kucernak sehenswert und stellt auf 3:0. Gleichbedeutend mit dem Pausenstand.

3:0 zur Pause, hier ist eigentlich schon alles entschieden, aber die Wilhelmsburger geben sich nicht auf, sie wollen hier noch was bewegen und kommen auch gut aus der Kabine. Die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehören klar den Gästen. Guter Angriff über Matthias Mayrhofer, der verzögert, legt den Ball in die Mitte zu Patrik Barbic. Der kommt vom Elfmeterpunkt ganz frei zum Schuss, doch Haitzendorf-Goalie Kerschbaumer noch dran. Eigentlich Ecke, sattdessen gibts aber Abstoß. Wilhelmsburg ein wenig schläfrig in der Rückwärtsbewegung, Haitzendorf macht das Spiel schnell. Gruber spielt den Ball auf Florian Schuh, der läuft alleine aufs Tor zu und macht das vierte Haitzendorfer Tor. Nur wenige Minuten danach: Ecke von Chlup, Kapitän Christian Schaller per Kopf zum 5:0. Damit ist das Spiel gelaufen. Wilhelmsburg probiert zwar noch anzugreifen, aber die Möglichkeiten enden meist in der Haitzendorf-Defensive oder bei Goalie Kerschbaumer. Die Hausherren selbst machen dann nach vorne viele Abspielfehler, die letzte Konsequenz fehlt einfach. Nicht verwunderlich bei diesem Spielstand. So bleibts dann auch beim klaren 5:0 und Haitzendorf geht als völlig verdienter Sieger vom Platz. Die Gäste aus Wilhelmsburg haben phasenweise gut dagegen gehalten, vor allem nach vorne hin ging aber zu wenig. Durch einige individuelle Fehler kamen die Haitzendorfer immer wieder zu Topchancen, die sie eiskalt nutzten. Das Erbnis geht wohl auch in der Höhe in Ordnung.

Quelle: Fanreport.at

Patronanz: Firma Schubrig Gmbh, Krems