SV Haitzendorf - USC Seitenstetten 4:1 (3:0)

Nach fünf sieglosen Partien stellten die Haitzendorfer einiges um. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits des  Rasens: Bereits vier Stunden vor dem Ankick – um 10 Uhr vormittags - trafen sich Christian Schaller und Co zum gemeinsamen Frühstück und Spaziergang durch den Park, erzählt Sportlicher Leiter Alfred Traht: „Wir wissen, es geht nur miteinander und nicht gegeneinander. Demnach haben wir viel miteinander gesprochen und uns auf das Match eingeschworen.“

Auch auf dem Platz  haben die Kamptaler einiges umgedreht. Cheftrainer Lucjan Wojtanowicz  schickte eine  offensivere Aufstellung als in den Vorwochen aufs Feld. Durch die Sperre von Suad  Delic liefen gegen Seitenstetten eine  Dreier-Kette in der Defensive und zwei Stürmer ein. „Wir haben einiges geändert und es ist uns  alles aufgegangen“, freut sich Traht über den ersten „Dreipunkter“ nach fünf sieglosen Partien in Folge und fügt hinzu: „Wir waren vom Anpfiff weg aggressiver, haben das Match dominiert und spätestens nach der Führung befreit aufgespielt und im spielerischen Bereich ebenfalls überzeugt.“

Erst nach dem Pausentee und der komfortablen Führung schlich sich bei den Gastgebern der Schlendrian ein, weiß auch Traht: „Wir haben im zweiten Durchgang nicht mehr so ins Spiel gefunden wie vor der Pause. Der Sieg stand dennoch nie infrage.“

Quelle: NÖN

Torschützen: