SV Haitzendorf - SC Melk 3:1 (2:1)

Nach drei Unentschieden in Folge wollte Haitzendorf vor eigenem Publikum wieder einen Sieg landen. Die Gäste aus Melk konnten diesmal wieder auf Markus Posch im Tor und Marek Heinz im Sturm zurückgreifen, und wollten nicht ohne Punkte die Heimreise antreten.

Das Team von Trainer Martin Parb startet sehr engagiert in die ersten Minuten und drängt die Gäste in die Defensive. Die Haitzendorfer spielen sehr temporeich und können mit Angriffen über die Seiten stets für Gefahr sorgen. Die Gäste aus Melk sind in der ersten Phase des Spiels mit Defensivaufgaben beschäftigt. Doch dann ein Freistoß der den Spielverlauf auf den Kopf stellt. Der Ball kommt von der Seite in den Strafraum der Haitzendorfer, und Stefan Gruber lenkt den Ball mit dem Kopf ins eigene Tor. Damit die etwas überraschende Führung für den SC Melk in der 7.Spielminute. Doch Haitzendorf lässt sich von der Führung der Gäste nicht verunsichern, und macht weiter Druck. In der 24.Spielminute dann auch der verdiente Ausgleich für die Gastgeber. Der Ball kommt zu Patrick Koppensteiner der mit einem Schuß von der Strafraumgrenze den Ausgleich erzielt. Neuer Spielstand 1:1. Die Gastgeber setzen gleich nach und nur wenige Minuten danach der nächste Treffer für Haitzendorf. Eine schön herausgespielte Aktion schließt Markus Geppl zum 2:1 für Haitzendorf ab! Kurz danach ein verletzungsbedingert Wechsel bei den Hausherren. Stefan Gruber muss vom Feld und wird von Bachtrögler ersetzt. Die Haitzendorfer machen weiter Druck, kommen auch zu einigen Chancen doch mit dem Spielstand von 2:1 werden die Seiten gewechselt.

Am Spielgeschehen änderte sich auch im zweiten Durchgang sehr wenig. Die Hausherren waren spielbestimmend und wurden auch gleich dafür belohnt. In der 50.Spielminute dann bereits die Vorentscheidung in diesem Spiel. Ein Pass in die Schnittstelle der Melker Defensive kommt zu Markus Geppl der sich die Chance nicht nehmen lässt und mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel auf 3:1 stellt. Die Haitzendorfer spielten weiter spielerisch sehr stark, zeigten schönen Kombinationsfußball und erarbeiteten sich die eine oder andere weiter Chance. Auch in der Defensive stand der Tabellenführer gut, und ließ keine großen Chancen der Melker zu. Die Hausherren nahmen dann etwas Tempo aus dem Spiel und versuchten nur das Ergebniss zu verwalten. Melk konnte an diesem Tag nicht wirklich gefährlich werden, und so durfte Haitzendorf einen weiteren Sieg in der laufenden Meisteschaft bejubeln.

Quelle: fanreport.com

Torschützen: