SV Haitzendorf - ASV Spratzern 1:0 (1:0)

Patronanz: NÖ Versicherung

Aufgrund der Sperren von Arthold Michael und Schaller Christian, begaben sich die Haitzendorfer auf die Suche nach einem Sechser und haben mit Stürmer Tomas Demjanovic, die beste Lösung gefunden. Er hat seine Aufgabe bravourös gemeistert und rund 80 % seiner Kopfballduelle für sich entschieden.

Die Haitzendorfer begannen zurückhaltend in die Partie und versuchten hinten sicher zu stehen. Mit Fortdauer des Spieles wurden die Heimischen jedoch immer besser und kamen zu sehr guten Möglichkeiten. Dragan Mitrovic und auch Dominik Martinovsky vergaben nur knapp zwei hundertprozentige Chancen.  In der 43. Minute war es dann soweit. Die Hausherren gingen mit 1:0 in Führung. Thomas Haag köpfelt den Ball nach einem Eckstoß ins Tor. In Hälfte zwei spielten die Grün-Schwarzen defensiver und ließen den Gästen mehr Raum zu spielen. Dadurch entstanden einige gute Gelegenheiten, den Ausgleich zu erzielen. Mitte der 2. Halbzeit machte Spielmacher Markus Holemar mit zwei Lattenknallern gehörig auf sich aufmerksam. Mit mehr Glück hätte er hier den Sack frühzeitig zu machen können. Dennoch ein verdienter Auftaktsieg für die Mannen von Trainer Lucjan Wojtanowicz.

Torschütze:

Thomas Haag