SV Haitzendorf - ASV Schrems 2:2 (0:0)

Nach dem Unentschieden im Derby gegen Rohrendorf wollte Haitzendorf das Heimspiel gegen den Tabellennachzügler aus Schrems für sich entscheiden, um weiter ungefährdet an der Tabellenspitze der Liga zu stehen.

Die Gäste aus Schrems gehen als Außenseiter in das Spiel, und überlassen auch von Beginn weg dem SV Haitzendorf mehr Spielanteile. Doch Haitzendorf tut sich heute ungewohnt schwer ins Spiel zu finden. Es fehlt an der bis jetzt stets gezeigten Agressivität in den Zweikämpfen, und der Gegner steht mit dem 4:4:2 System sehr gut. Der ASV versucht stets die schnellen Außenpositionen der Heimischen anzupressen, und nicht zu gefährlich werden zu lassen. Die erste Chance im Spiel finden dann doch die

Heimischen vor. Nach einer Flanke ist diesmal Florian Schuh  mit dem Kopf zur Stelle, aber der Tormann der Gäste kann sich auszeichnen. Auch die Schremser haben die erste Möglichkeit durch einen Kopfball. Nach einer Flanke von Manuel Fröhlich kommt der Ball zu Thomas Masch , aber auch hier ist der Tormann siegreich. Die Gäste stehen sehr sicher und können das Spiel die gesamte erste Halbzeit offen gestalten. Die Haitzendorfer haben durch Gruber Stefan noch eine Möglichkeit, doch dessen Schuß verfehlt das Gehäuse und so werden mit dem Spielstand von 0:0 die Seiten gewechselt.

"Ich habe versucht in der Kabine meine Mannschaft wach zu rütteln", so Haitzendorf Trainer Parb gegenüber fanreport.com. Doch es kam doch anders als besprochen. In der 48.Spielminute ein Foul an Manfred Wimmer im Strafraum der Haitzendorfer und Schiedsrichter Ramic zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt. Der Schremser Michael Macha legt sich den Ball auf und verwertet sicher zur Führung für die Gäste. Mit der

Führung im Rücken kann der ASV sein System noch besser ausspielen, lässt Haitzendorf kommen und attackiert spät aber agressiv. In der 60.Spielminute reagiert dann Martin Parb und stellt auf 3:4:3 um. Er nimmt Robin Wirth aus der Mannschaft und bringt mit Stefan Pulker  einen zusätzlichen Mann für die Offensive. Und jetzt machen die Haitzendorfer mächtig Druck. Bei den Gästen schwinden die Kräfte und die Heimischen versuchen den Ausgleich zu erzielen. In der 77.Spielminute dann ein Foul an Florian Schuh und es gibt Elfmeter für Haitzendorf. Filip Chlup  legt sich das Leder auf und erzielt den, zu diesem Zeitpunkt, doch verdienten Ausgleich für Haitzendorf. Doch wer glaubt nun würde das Spiel für die Gastgeber laufen der irrte. Praktisch vom Anstoß weg ein Fehler in der Vorwärtsbewegung des Tabellenführers und Manuel Fröhlich  erzielt die erneute Führung für den ASV Schrems. Nun liegt die Sensation sprichwörtlich in der Luft. Aber das Team von Martin Parb gibt das Spiel nicht verloren und drängt die Schremser in die Defensive. In der 86.Spielminute ist es dann Stefan Gruber  der aus gut 16 Metern abzieht und den Ausgleich für Haitzendorf erzielt. Das ist dann auch der Endstand im Sonntagsspiel der 2.Landesliga West.

Quelle: Fanreport.com

Patronanz: Sparkasse Langenlois Dir. Johann Auer