SC Wieselburg - SV Klement Haitzendorf 0:1

Der Aufsteiger aus Wieselburg findet von Beginn an das richtige taktische Konzept gegen bärenstarke Haitzendorfer und versucht mit einer 5-Abwehrkette der Offensivkraft der Gäste Paroli zu bieten. Das Gästeteam übernimmt zwar schnell das Kommando, leidenschaftlich kämpfende Wieselburger halten aber ordentlich dagegen. Die Haitzendorfer wiederum können ihr Flügelspiel nicht wie gewohnt aufziehen und haben etwas Probleme im Spielaufbau. Chancen sind daher am Anfang dieser Begegnung Mangelware, erst mitte der ersten Hälfte sehen die Zuschauer neben einem temporeichen Match auch Torraumszenen. SCW-Angreifer Affengruber wird nach rund 30 Spielminuten ideal freigespielt und läuft alleine auf das Tor zu, SV-Kapitän Schaller kann allerdings gerade noch klären. Auf der Gegenseite setzt sich Geppl am linken Flügel durch, seine gefährliche Hereingabe findet aber in der Mitte keinen Abnehmer. Kurz vor der Pause sind es dann wieder die Braustädter, die einem Torerfolg näher kommen: Sailer probiert es mit einem Flachschuss nach einem Freistoß und einen Roher-Distanzschuss kann der glänzende Kerschbaumer gerade noch parieren.

Nach Wiederanpfiff erwischen erneut die Haitzendorfer den besseren Start und haben mehr Spielanteile. Goalgetter Stefan Gruber zieht aus halblinker Position ab, sein Schuss geht jedoch knapp am SCW-Gehäuse vorbei. Danach plätschert die Partie ein wenig vor sich hin und zwingende Einschussmöglichkeiten können nur selten herausgespielt werden. In Minute 60 nützen die Gäste aber eine Unachtsamkeit der Heimischen eiskalt aus: Nach einem schnellen Konter kommt das Leder zu Patrik Bachtrögler, dessen Schuss vom Sechzehner noch leicht abgefälscht wird und Heim-Keeper Schönauer durch die Beine geht (0:1). Schuh hat kurz darauf die Vorentscheidung am Fuß, sein Schuss geht jedoch knapp über die Latte. In weiterer Folge ist dann wieder Wieselburg am Drücker und intensiviert seine Offensivbemühungen. Vor allem in der Schlussphase wirft die Maurer-Elf alles nach vorne, doch der Ausgleich will nicht mehr gelingen. Die beste Gelegenheit vergibt Göbl, als Gäste-Goalie Kerschbaumer in letzter Sekunde retten kann.

Quelle: Fanreport.com