SC Herzogenburg - SV Haitzendorf 1:2 (1:1)

Herzogenburg startet sehr spritzig und aggressiv in die Partie. Nach ein paar Spielminuten bekamen die Haitzendorf das Spiel gut in den Griff und hatten durch Tomas Demjanovic und Dominik Martinovsky zu sehr guten Torchancen. Das Fußballsprichwort: Tore die man nicht schießt, bekommt man, hat sich an diesem Nachmittag wieder bewährt. Nach einem langen Einwurf nützte Herzogenburgs Spiel Hartl die Unachtsamkeit der gegnerischen Hintermannschaft und köpfelte zur 1:0 Führung ein. Vor dem Pausenpfiff gelang Haitzendorf durch eine Kombination Holemar – Demjanovic und Haag der verdiente Ausgleich. Kurz vor der Pause gab es noch eine Schrecksekunde. Michael Arthold prallte mit einem Herzogenburger Spieler auf der Mittellinie mit dem Kopf zusammen, sodass der gegnerische Spieler daraufhin ins Spital fahren musste. Michael Arthold konnte mit einem Turban weiter spielen. Es war auch er, der 4 Minuten nach Wiederanpfiff seine Mannschaft in  Führung brachte. Die Grün-Schwaren kontrollierte das Spiel sehr gut. Am Ende jedoch mussten die Kamptaler wieder zittern. In der 85. Minute erzielte die Herzogenburger den Ausgleich. Der Schiedsrichter entschied nach einem Luftduell zwischen dem Herzogenburger und dem Haitzendorfs Keeper Michael Kerschbaumer auf Tormanfoul und erkannte diesen Treffer nicht an.