SC Herzogenburg - SV Haitzendorf 1:1

Starker Beginn der Gäste
Bei Haitzendorf war diesmal etwas überraschend Bachtrögler nicht in der Startformation und wurde durch Patrick Koppensteiner ersetzt. In der Defensive kehrte Suad Delic wieder in die Mannschaft zurück. Und die Gäste aus Haitzendorf deuteten bereits in der 1.Minute ihre Gefährlichkeit an. Ein langer Pass in den Strafraum kommt zu Stefan Gruber der aber aus halblinker Position knapp verzieht. Die Haitzendorfer gehen sehr konzentriert und mit viel Elan in diese Partie und drängen Herzogenburg in die Defensive. Das Team von Trainer Lieskovsky kann in der Anfangsphase nur reagieren anstatt zu agieren. In der 12.Spieminute wieder ein weiter Pass auf Gruber, doch der Offensivmann der Gäste kann den Ball nicht unter Kontrolle bringen. Besonders die beiden Spieler auf den Außenbahnen Geppl und Schuh wechseln oft Ihre Positionen und erzeugen stets Gefahr für die Herzogenburger Defensive. Erst in der 16.Spielminute dann die erste Halbchance für die Gastgeber. Ein Pass in die Schnittstelle kommt zu Patrick Denk , doch der Tormann der Haitzendorfer war schneller am Ball. Kurz darauf dann ein Freistoß für Herzogenburg.Benjamin Steinwendtner legt sich den Ball auf und schießt aus 17 Metern knapp über das Tor. Doch dann werden die Gäste wieder stärker, und in der 20.Spielminute geht Haitzendorf dann auch in Führung. Nach einem wunderschönen Pass von Filip Chlup taucht Stefan Gruber plötzlich links vor Reinhard Dietl auf und lässte dem Schlussmann der Heimischen mit einem satten Schuß ins lange Eck keine Chance. Neuer Spielstand 1:0 für die Gäste. Die Gäste machen nun weiter Druck und suchen eine Vorentscheidung im Spiel. Besonders Chlup und Gruber verstehen sich blendend und sorgen stets für große Gefahr in der Defensive der Stiftstädter. In der 32.Spielminute ein schöner Angriff auf links und Florian Schuh bringt den Ball schön zur Mitte. Gruber verfehlt das Leder, aber auch Chlup kann aus elf Metern Dietl nicht bezwingen. Die Heimischen kommen zu keinen nennswerten Chancen und mit der knappen, aber verdienten Führung der Gäste, werden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit beginnt gleich wieder mit Chancen für die Gäste aus Haitzendorf. In der 49.Spielminute ein schöner Diagonalpass auf Stefan Gruber der halblinks in den Strafraum geht, doch der Kapitän der Hausherren Reinhard Dietl bleibt Sieger in diesem Duell. Aber die Herzogenburger wirken nun agressiver und gehen energischer in die Zweikämpfe. In der 52.Spielminute hat wieder Stefan Gruber die Entscheidung am Fuß. Nach einem Pass von Schuh taucht der Stürmer alleine vor Dietl auf, doch mit einem tollen Reflex hält der Kapitän sein Team im Spiel. Und es hat den Anschein als baut sich der SC Herzogenburg an der Leistung von Dietl auf. Die Heimischen werden stärker und können auch in der Offensive die ersten Nadelstiche setzen. In der 56 Spielminute kommt der Ball zu Andre Brcek der in den Strafraum geht, aber er scheitert an Tormann Kerschbaumer. Kurz darauf eine schöne Einzelaktion von Raffael Hartl der einige Gegner überspielt, doch sein Schuß fällt zu schwach aus. Die Haitzendorfer finden jetzt mehr Platz in der Offensive vor, nützen diesen auch gut aber es gelingt nicht die Chancen gut zu Ende zu spielen. Herzogenburg versucht es immer wieder mit hohen Bällen in den Strafraum doch dort steht Suad Delic sehr gut und kann die Angelegnheiten klären. In der 77.Spielminute hat wieder Haitzendorf durch Stefan Gruber die Chance auf den zweiten Treffer doch der Ball geht an die Außenstange. Die Gastgeber erhöhen in den letzten Spielminuten nochmals den Druck und wollen unbedingt den Ausgleich erzielen. In der 88.Spielminute noch ein Eckball für die Gastgeber. Der Ball kommt gefährlich in den Strafraum der Gäste doch Elias Priesching köpfelt knapp über das Tor. Und als alle Besucher eigentlich schon mit dem nächsten Sieg für Haitzendorf gerechnet haben dann doch noch der Ausgleich. Der Ball kommt in der 92.Spielminute zu Andrej Brcek der zwei Gegner stehen lässt und auch Kerschbaumer im Tor von Haitzendorf keine Chance lässt und zum Ausgleich für Herzogenburg einschießt. Endstand damit 1:1 Uentschieden.

Quelle: Fanreport.com