SV Klement HAITZENDORF gegr. 1946

NÖN Sportler Wahl - Stefan Gruber

Die NÖN Sportlerwahl des Bezirk Krems geht in der Kategorie der Männer an SV Haitzendorf Stürmer Stefan Gruber!

 Ich freu‘ mich sehr, so etwas passier ja nicht alle Tage“, sagt Stefan Gruber.

Wenn so viele Leute hinter dir stehen und Stimmen sammeln, macht das stolz.

Die Teamkollegen in Haitzendorf legten sich ebenso ins Zeug wie die Eltern.

Mein Vater hat meine Heimatgemeinde Weißenkirchen kräftig mobilisiert“, schmunzelt Gruber.

Mit 16 Saisontreffern ist der 28-jährige aktuell der drittbeste Knipser in der 1. NÖN Landesliga.

Stefan Gruber setzte sich gegen seine Konkurrenten mit 7.716 Stimmen durch.
Platz 2 belegte Philipp Gintenstorfer (Laufsport, ULC Langenlois) mit 4.077 Stimmen.
Platz 3 belegte Tobias Schopf (Handball, UKK Langenlois) mit 1.020 Stimmen.

 „Die NÖN Sportlerwahl ist etwas ganz Besonderes. Gekürt werden Sportler, die nicht nur in ihren Disziplinen erfolgreich waren, sondern auch noch ungemein beliebt sind!“ Die Worte vom Moderator Andy Marek hätten auf die Kremser Sieger gemünzt sein können. Die Rapid Stimme holte am vergangenen Donnerstag Sarah Fischer und Stefan Gruber vor den Vorhang. Dort gab es das obligatorische Shakehands mit Landessporträtin Petra Bohuslav und Regionaldirektor Thomas Wild (NV).
Das Sportland NÖ steht für enorme Vielfalt und starke Leistungen der Aktiven, auf die wir sehr stolz sind. Das wichtigste ist, das Menschen mit Feuer bei der Sache sind, dass sie Spaß am Sport haben“, so Landesrätin Petra Bohuslav.

(Quelle: NÖN Krems)

Der SV Klement Haitzendorf freut sich mit seinem Stürmer und gratuliert zum Gewinn!