Neuzugang

Der neue Mann in der Kamptaler Offensive heißt Niklas Reiterlehner. Mit elf Treffern für den 1. FC Leonhofen (1. Klasse West/Mitte) avancierte er im Herbstdurchgang zum zweitbesten Torschützen der Liga. Nun soll er unter Beweis stellen, dass er auch zwei Spielklassen weiter oben „knipsen“ kann.

Der Sportliche Leiter Alfred Traht ist von dem 23-jährigen Stürmer jedenfalls angetan, wenngleich er auch ein wenig auf die Bremse tritt: „Er ist ein junges Talent und passt daher in unser Anforderungsprofil. Wir müssen aber schauen, wie schnell er sich zurechtfinden wird.“ Der Sprung vom Viertplatzierten einer 1. Klasse zum Tabellenführer der 2. Landesliga ist ein gewaltiger, vor allem ob der großen Fußstapfen, die es nach dem Abgang von Mario Rekirsch zum Wiener Sportklub zu füllen gilt. Der Verein will den Druck daher auf mehrere Schultern verteilen: Neben Torjäger Daniel Randak stehen Reiterlehner und der zweite Neuzugang Florian Kerzig im Fokus.

Um den Titel tatsächlich ins Kamptal zu holen, wird im Frühjahr wohl zumindest einer der beiden Neuen „einschlagen“ und Rekirsch vergessen lassen müssen.