FC Rohrendorf - SV Klement Haitzendorf 2:2 (1:0)

Bereits in den ersten Minuten des Derbys merkte man welche der beiden Mannschaften an der Tabellenspitze steht. Haitzendorf versuchte zu kombinieren und die Gastgeber suchten ihr Glück mit hohen Bällen auf Solospitze Schoderböck. Die Parb Elf hatte prompt die erste Großchance der Partie. Rohrendorfs Spielertrainer Bradaric rutschte aus und Bachtrögler stand plötzlich allein vor Goalie Rosenmayer. Der Lupfer des Youngsters ging aber knapp über die Latte (8.). Wie aus heiterem Himmel ging die Heimmannschaft  in Führung. Frühwirth schickte den überragenden Jürgen Schoderböck  auf die

Reise. Der von "Schodi" freigespielte J.Sacher legte  nochmals quer und Schoderböck jagte die Kugel aus kurzer Distanz in das leere Tor - 1:0 (27.). Fast im Gegenzug kamen die gar nicht geschockten Parb Jungs zur Ausgleichschance. Statt auf den freien Chlup aufzuspielen versuchte es Schuh - der zuvor Bradaric mit einem Haken alt aussehen ließ - selbst, verzog aber deutlich. Endlich nahm das Derby so richtig Fahrt auf. Es ging hin und her. Schoderböcks Drehschuss fiel zu zentral aus und  nach einer Kopfballvorlage des Rohrendorf Stürmerstars verballerte Johannes Sacher etwas überhastet allein vor Kerschbaumer. Mit 1:0 ging es in die Kabinen.

Die zweiten 45 Minuten boten Fußball zum Zungeschnalzen...Eine Torchance jagte die andere. Schoderböck rutschte einen Obenaus Stangler aus etwa 5m über die Latte (50.). Husejnovic und der starke Bradaric blockten innerhalb weniger Sekunden Schüsse von Haitzendorfs Delic und Gruber. Dann klingelte es doch! Bradaric kam bei einem weiten Kerschbauemer Abschlag zu kurz. Hinter ihm lauerte Stefan Gruber und nahm die Kugel aus gut 20m halbvolley. Der Aufsitzer passte genau in die lange Ecke - 1:1 (69.). Rohrendorf antwortete wütend. Der eingewechselte Geyer verwertete einen Stangelpass zum vermeintlichen 2:1. Das Schiedsrichtertrio sah den Torschützen aber im Abseits. Im Gegenzug zirkelte Geppl das Spielgerät auf den Kopf des eingewechselten Pulker - drüber. Als Delic nur wenige Minuten später  den kaum zu haltenden Schoderböck als letzter Mann von den Beinen holte, entschied Schiri Aiginger auf Torraub und verwies den Haitzendorfer Innenverteidiger des Feldes. Daniel Fasl  lupfte den daraus resultierenden 20m Freistoß perfekt über die Mauer - 2:1 (82.). In der Derbyeuphorie kletterte der FCR Kapitän auf den Zaun der Tribüne um sich von seinen Fans feiern zu lassen. Aiginger (laufstark, aber eher schwach, mit der Vorteilsregel selten per Du...) machte sich auf Lebzeiten in Rohrendorf unbeliebt und schloss den jubelnden Torschützen mit Gelb/Rot aus......Was für eine Regel....So kam es wie es kommen musste. In der letzten Spielminute nahm Geyer Maß. Gästekeeper Kerschbaumer lenkte den 16m Flachschuss kurz zur Seite. J. Sacher rauschte heran, der eingewechselte Reiter hechtete das Geschoss aber sensationell von der Linie. Im Gegenzug wurde Chlup gelegt und Christian Schaller  hob den Freistoß in die Kreuzecke - 2:2 (93.)

Quelle: Fanreport.com