++ Endergebniss Ybbs vs. SV Klement Haitzendorf 0:2 ++

Haitzendorf gewinnt auch das Auswärtsspiel in Ybbs. Bei den Donaustädtern ist der Fehlstart mit der zweiten Niederlage in Serie perfekt.

Die Heimischen begann engagiert und hatten durch Marco Talir die erste Topchance. Talir zimmerte einen Schuss an die Kreuzecklatte. Im Gegenzug scheiterte Daniel Randak gleich zwei Mal an Keeper Stefan Mitmasser. Zwar übernahmen die Heimischen weiterhin das Kommando. Doch die Gäste gingen in Front. Stefan Nestler zog aus der Distanz ab und der Ball wurde unhaltbar für Mitmasser abgelenkt. Die Ybbser steckten nicht auf. Eine Leitgeb-Hereingabe wehrte Michael Kerschbaumer zur Ecke ab. Zudem war der Haitzendorfer-Schlussmann kurz vor dem Seitenwechsel zur Stelle. Philipp Plank bediente Marco Talir, der alleine vor dem Tormann stand. Kerschbaumer wehrte den Ball per Fuß ab.

Vorentscheidung in der 53. Minute

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Haitzendorfer nach einem Eckball durch Mario Rekirsch auf 2:0. Er nutzte die Verwirrung im Ybbser Strafraum und bugsierte das Spielgerät aus kurzer Distanz in die Maschen. In der 61. Minute kam noch einmal Hoffnung in der Wüsterstrom-Arena auf. Manuel Leitgeb wurde im Strafraum unsanft zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter vergab Philipp Plank aber kläglich. Danach musste Kerschbaumer noch drei Mal eingreifen. Bei einem Sailer-Freistoß war der Keeper auf dem Posten. Einen abgefälschten Leitgeb-Schuss wehrte er zur Seite ab. Zudem lenkte er eine Freistoßflanke von Andrei Dronca über die Querlatte. So blieb es beim 2:0-Auswärtssieg der Parb-Elf.

"Ybbs ist natürlich ein echter Gradmesser. Es freut mich, dass wir diese Hürde meistern konnten", freut sich Haitzendorfs Sportlicher Leiter Alfred Traht.