++ Endergebniss Würmla vs. SV Klement Haitzendorf 1:2 ++

Im Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Haitzendorf , ist die Branstätter - Elf nur in einer Sache unterlegen – der Chancenauswertung.
Die Heimischen beginnen mit einer Umstellung gegenüber dem letztwöchigen Sieg in Purgstall – Berke Kuvvet startet von Beginn und ersetzt Önder Kahraman. Wir schreiben Minute acht. Markus Schnopp dribbelt sich schön in Richtung Strafraum – Ex - Würmla Schlussmann Kerschbaumer hat bei diesem Schuss nur das Nachsehen. Und Glück! Den Lattenpendler kann im Nachschuss niemand verwerten. Würmla bleibt jedoch weiter die aktivere Mannschaft.

Lukas Klingenbrunner und Bastian Lahsnig können den Haitzendorfer Torhüter, mir ihren Schüssen, nicht fordern (9. bzw. 12.). Die Tullnerfelder, ohne Goalgetter agierend, sind offensiv in dieser Phase des Spieles klar besser – Haitzendorf nur mit einer Gelegenheit durch Philipp Stockinger (25.). Einen Schusspass von Dominik Moisl, kann sich Kuvvet zwar stoppen, aber nicht im Tor unterbringen. Er trifft mit seinem Schuss nur den gegnerischen Verteidiger (32.). Zwei Minuten später ist es wiederum selbiger Spieler, welcher zwar Mario Zinner gekonnt aussteigen lässt und auf das kurze Eck schießt – dort lauert allerdings Kerschbaumer.

HAITZENDORF GEHT MIT ERSTEM TORSCHUSS IN FÜHRUNG

So kommt wie es kommen musste – Patrik Denk gewinnt das Laufduell und den anschließenden Zweikampf gegen Phillip Nussbaumer – dieser mit einem schönen „Stangler“ auf Daniel Randak, welcher aus kurzer Distanz nur noch abstauben muss. 1:0 für die Kamptaler (36.). Nach einer Freistoßflanke von Randak auf den Kopf von Lukas Jedlicka, pfeift Schiedsrichter Kotsch zur Pause.

ZWEITE HALBZEIT UNTER DONNERGROLLEN UND BLITZEN
In Durchgang zwei tut sich lange nichts – aber dann vertut sich der Schiedrichter. Florian Schauer zunächst mit einem Schuss, welcher von Mario Zinner in höchster Not geklärt wird (63.). Schauer wird drei Minuten später, von der Tribüne klar ersichtlich, gefoult – Freistoß gibt der Unparteiische nicht für Würmla sondern für Haitzendorf. Der daraus resultierende Freistoss, wird von Daniel Randak getreten und von Christoph Weyermayr ins eigene Tor bugsiert  - 2:0 für die Gäste (66.). Würmla gibt nicht auf! Eckball vom Eigentorschützen – Kopfballverlängerung von Kapitän Rauscher und Tor von Berke Kuvvet (68.). Marco Heigl glaubt anschließen, dem kurz davor eigewechselten, Niklas Reiterlehner den Ball von dessen Füssen (84.). Vier Minuten später stellt auch Michael Kerschbaumer seinen Mann, als dieser im Herauslaufen, die Würmlaer Ausgleichschance vereitelt – Bastian Lahsnig hatte Kuvvet mit einem herrlichen Lochpass auf die Reise geschickt (88.). Eine Minute später hat Würmla Glück! Randak hat Heigl bereits bezwungen, der ebenfalls eingewechselte, Christoph Peyer kann jedoch zur Ecke klären. Die Schlussaktion gehört den Heimischen. Freistoßflanke von Lahsnig auf Rauscher  - dessen Kopfball geht nur knapp daneben (92.).

Stimmen Zum Spiel:

Walter Brandstätter (Trainer SV Würmla):  "Wir hätten sich einen Punkt verdient. Ballbesitz und taktische Vorgaben waren OK. Die Klasse von Haitzendorf kannten wir – wir haben jedoch gekämpft bis zum Umfallen – ein Lob an meine Mannschaft – die Spieler sind vorbildhaft. Jetzt kommt Rohrendorf – ich hoffe wir machen Punkte!"