++ Endergebniss SV Klement Haitzendorf vs. SV Würmla 2:0 ++

Haitzendorf siegt im Top-Spiel gegen Würmla verdient mit 2:0. Der Gastgeber haderte vor allem in Hälfte zwei mit der Chancenauswertung und hielt damit das Spiel lange offen.

Die Vorbereitung auf das Spiel gegen Würmla verlief für Haitzendorf alles andere als ideal. "Wegen eines Grippevirus mussten wir vier Spieler und auch unseren Trainer vorgeben. Gott sei Dank sind bis Sonntag alle fit geworden", schildert Sportlicher Leiter Alfred Traht. Dementsprechend ambitioniert ging der Favorit in dieses Spiel, verpasste es jedoch, einen frühen Treffer zu erzielen. So dauerte es bis zur Minute 38, ehe Jaroslav Poliach einen Abpraller zur Führung der Haitzendorfer verwertete. Mit der Führung wurde Haitzendorf noch besser und hatte auch mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr hochkarätige Tormöglichkeiten.
Kerschbaumer pariert Gewaltschuss

Der Gastgeber war das bessere Team, hatte es jedoch verabsäumt, früher das Spiel zu entscheiden. Stefan Nestler scheiterte mit einem Freistoß an der Innenstange, auch Patrick Denk hatte eine große Gelegenheit auf das 2:0. Doch dieser zweite Treffer wollte Haitzendorf einfach nicht gelingen. Für den Chancenwucher wurde die Mannschaft von Martin Parb beinahe noch bestraft. Tormann Michael Kerschbaumer kratzte in Minute 81 einen Gewaltschuss aus dem Kreuzeck und bewahrte sich und seine Mitspieler damit vor dem Ausgleichstreffer. In der Nachspielzeit machte Haitzendorf dann endgültig den Deckel drauf. Daniel Randak traf nach Vorarbeit von Mario Rekirsch zum erlösenden 2:0-Endstand. "Das war ein Arbeitssieg nach einer sehr schwierigen Woche", meint Traht.

Würmlas Obmann Robert Grill war mit der Performance seiner Mannschaft zufrieden: "Wir haben unsere Haut so teuer wie möglich verkauft. Keeper Kerschbaumer hat zwei tolle Chancen von Himsel und Schauer entschärft. Außerdem wurde uns ein Penalty an Weyermayr vorenthalten. Das war ein gutes Spiel unseres Teams!"