++ Endergebniss SV Klement Haitzendorf vs. SC Herzogenburg 5:0 ++

Der Gastgeber musste aufgrund von einigen Verletzungen die Mannschaft stark verändern. "Wir haben mit acht Spielern begonnen, die aus dem Jahrgang 2000 oder jünger sind", erzählt Sportlicher Leiter Alfred Traht. Trotz der Umstellungen erwischte Haitzendorf einen sehr guten Start in dieses Duell mit Herzogenburg und ging auch erwartungsgemäß in Führung. Daniel Randak erzielte nach starkem Zuspiel von Stefan Nestler den Führungstreffer in der fünften Spielminute. Doch Herzogenburg hielt gut dagegen und damit das Spiel weiter offen.

Nach der Pause legte Haitzendorf einen Zahn zu und stellte in Minute 54 auf 2:0. Stefan Nestler traf nach Vorarbeit von Patrick Denk. Auch Treffer Nummer drei ließ dann nicht mehr lange auf sich warten. Der in dieser Saison lange verletzte Florian Schuh vollendete eine Flanke von rechts zum 3:0. Für den Schlusspunkt sorgte Mario Rekirsch. Der Stürmer traf erst nach starker Einzelleistung zum 4:0, wenig später nach Vorarbeit von Stefan Nestler zum 5:0. Die Freude über den Sieg wurde aber von der neuerlichen Verletzung des Florian Schuhs überschattet. "Bei einem komplett unnötigen Foul von hinten wurde Flo am Knöchel getroffen. Diesmal ist es der andere Fuß. Es ist natürlich sehr bitter für ihn. Wir hoffen, dass das morgige MRT nicht die nächste Hiobsbotschaft bringt", erklärt Traht.

Christian Maurer, Trainer des SC Herzogenburg: "Wir haben den Gegner durch unnötige Ballverluste stark gemacht. Wir hatten kein konsequentes Abwehrverhalten und haben undiszipliniert gespielt. Dann wurde uns die Rechnung präsentiert."