++ Endergebniss SV Klement Haitzendorf vs. Rohrbach 3:1 ++

Entgegen der vergangenen Partie unter der Woche gegen Gloggnitz, wo die Heimischen von Beginn weg einen sehr fokussierten Auftritt hinlegten - war dies in diesem Spiel nicht der Fall, die Parb-Elf verschliefen den Start ins Spiel. Dies nutzten die Gäste aus Rohrbach in der 15. Minute eiskalt aus. Tobias Liebhaber vollendete einen schnellen Vorstoß und traf zur 1:0-Führung ins lange Eck. Kurze Zeit später hat der HSV dann Glück - Patrik Bachtrögler setzt einen Abstauber aus kurze Distanz neben den Kasten der Heimischen. Doch spätestens mit der 34. Minute war der HSV zurück im Spiel. Stefan Nestler trifft nach einem indirekten Freistoß aus kurzer Distanz, welchem ein unerlaubter Rückpass vorherging, zum 1:1- Ausgleich.

Effiziente Schlussphase

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Haitzendorf mehr Spielanteile, und ab der 60. Spielminute dies nur noch gegen 10 Rohrbacher - Doninik Akrap sieht binnen zwei Minuten erst Gelb und dann Gelb-Rot. Doch die Heimischen taten sich gefühlt schwerer als gegen elf Gegenspieler, bis auf einige Halbchancen konnte die Elf von Trainer Martin Parb aber nicht wirklich zwingend werden. Dies sollte sich jedoch in der Schlussphase der Begegnung ändern. Nach einem weiten Ball bringt Flügelflitzer Florian Schuh seine Truppe mit einem sehenswerten Treffer in der 86. Spielminute mit 2:1 in Front. In der Nachspielzeit wurde der nächste Rohrbacher des Feldes verwiesen - Brooklyn Prela sieht nach einer Unsportlichkeit Gelb und gleich darauf Gelb-Rot. Den Schlusspunkt im Spiel setzte Mohamed Bassiouny, der nach einem „Stangler“ von Schuh goldrichtig steht und „cool“ bleibt beim Einschuss zum 3:1.

Stimmen zum Spiel

Alfred Traht (Sportlicher Leiter Haitzendorf): „Wir haben bei 1:0 ein wenig Glück gehabt, dass wir nicht das 2:0 bekommen. Danach haben wir uns aber gefangen und im Endeffekt auch als verdienter Sieger vom Platz gegangen.“