++ Endergebniss SV Klement Haitzendorf vs. Langenrohr 5:1 ++

Haitzendorf ist zurück in der Erfolgsspur und feiert gegen, zu Beginn starke Langenrohrer, am Ende einen 5:1-Heimsieg.

In der Anfangsphase des Spiels gingen beide Teams ein immenses Tempo, doch viele Aktionen konnten auf beiden Seiten aufgrund vieler Ungenauigkeiten nicht zu Ende gespielt werden. Das erste Mal vor das Haitzendorfer Gehäuse kam für die Gäste Kevin Aue, das Schiedsrichtergespann entschied jedoch auf Abseits. Nur drei Minuten später war es Gabriel Hausmann, der für den HSV den ersten Hochkaräter auf dem Fuß hat – nach einer Flanke von Stefan Nestler steht er alleine vor dem Gästekeeper und trifft nur die Stange. Haitzendorf-Keeper Michael Kerschbaumer stellte sein Können erstmals in der 14. Minute unter Beweis – nach einer sehenswerten Einzelaktion und einem Volleyschuss aus der Drehung von Langenrohrs Adrien Dauce hält der HSV-Kapitän seine Mannschaft im Spiel.

In der 28. Minute kamen die Gäste erneut über Aue in die Vorwärtsbewegung, der Offensivspieler will vor dem Tor querlegen, macht dies aber zu unsauber. Im direkten Gegenzug macht es Haitzendorf in Person von Jaroslav Poliach besser – nach einer Slapstick-Aktion im Strafraum köpft Poliach den Ball scharf unter die Latte zum 1:0. Haitzendorf konnte bereits sechs Minuten später nachlegen. Nach einem Eckball schaltete Paul Ruben Wallner am schnellsten und knallte das Spielgerät aus kurzer Distanz in die Maschen. Die Gäste aus Langenrohr agierten in der ersten Hälfte mindestens ebenbürtig, Abschlüsse waren jedoch eher Mangelware. Doch kurz vor der Pause ist es erneut Kerschbaumer, der seiner Mannschaft die Null hält. Nach einer schönen Hereingabe von Philip Jung scheiterte Valentin Lamprecht per Volleyabnahme am HSV-Keeper, der glänzend parierte.

NESTLER AUS 45 METERN

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste etwas besser aus der Kabine, nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Kapitän Werner Würzler mit einer Willensleistung für den Anschlusstreffer zum 2:1. Die Hoffnung der Langenrohrer, noch einmal ranzukommen hielt aber nicht lange, nur vier Minuten nach dem Gäste-Treffer sorgte Patrick Denk für das 3:1 – Florian Schuh legte vor dem Tor uneigennützig quer und Denk erledigte den Rest. In der 60. Minute sorgte Stefan Nestler mit dem schönsten Treffer des Tages für die Vorentscheidung. Nestler erkämpfte sich auf der Mittellinie den Ball, schaute einmal kurz auf und zog aus rund 45 Metern ab und der Ball fand den Weg ins Netz. Den Gästen aus Langenrohr wurde mit dem Traumtor der Zahn gezogen, weitere Bemühungen in der Offensive blieben erfolglos. Den Schlusspunkt setzte Fabio Rumpler, der eine Schuh-Hereingabe unglücklich ins eigene Tor lenkte.

STIMMEN ZUM SPIEL

Alfred Traht (Sportlicher Leiter Haitzendorf): „Ich bin unheimlich stolz auf die Mannschaft. Wir haben von der ersten Minute an gut dagegengehalten und dem Gegner ihre Stärken genommen.“