++ Endergebniss SV Klement Haitzendorf vs. Gloggnitz 2:2 ++

Die Vorzeichen für die Heimischen standen alles andere als gut. Der gesperrte Michael Kerschbaumer wurde durch die Nummer Zwei Lars Reiprich ersetzt, Kapitän Christian Schaller fehlte gelbgesperrt und Angreifer Momo Bassiouny fehlte verletzt. Dennoch sahen die 340 Zuschauer eine engagierte Haitzendorfer Mannschaft, die sich in einem hochwertigen Duell mit dem Aufsteiger und Titelaspirant aus Gloggnitz auf Augenhöhe duellierte. Das erste Mal jubeln durften die Anhänger der Heimischen in der 42. Minute. Nach einem indirekten Freistoß aufgrund eines Rückpasses verwandelte Stefan Nestler kurz vor dem Halbzeitpfiff zur wichtigen 1:0-Führung.

Doppelschlag von Gloggnitz

Nach dem Seitenwechsel wurde der HSV nach nur wenigen Spielminuten eiskalt erwischt - binnen zwei Minuten drehten die Gäste das Spiel zu ihren Gunsten. In der 52. Minute erzielte Patrick Handler das 1:1 - er stand nach einer Aktion über die Gloggnitzer rechte Seite und einer punktgenauen Flanke goldrichtig und versenkte das Spielgerät gekonnt im Tor. Nur zwei Minuten später wurde ein Flugball der Gäste immer länger, der junge HSV-Verteidiger Paul Ruben Wallner konnte den Ball nur mehr „weiterscherzeln“. Darüber freute sich Emre Can Yesilöz, der im Rücken Wallners stand und sich den Ball annahm und in die Maschen zum 1:2 für Gloggnitz kickte. Der HSV zeigte jedoch sofort eine Reaktion und ließ sich durch den schnellen Doppelschlag nicht verunsichern. Zehn Minuten nach dem 1:2 trug die aufbäumende und druckvolle Spielweise der Hausherren auch Früchte, nach einer Nestler-Flanke sorgte Mohsinn Schwarzinger für das 2:2. In der Schlussphase spielten beide Teams mit offenem Visier, der HSV fand zwei Top-Chancen in Person von Florian Schuh und Nestler vor. Auch die Gäste hatten noch Chancen auf den Siegtreffer, Kerschbaumers Vertretung Lars Reiprich stellte sein Können und seine Nervenstärke in der Schlussphase aber gekonnt unter Beweis. Somit trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2.

Stimmen zum Spiel

Alfred Traht (Sportlicher Leiter Haitzendorf): „Die Mannschaft hat super gekämpft und mit einer starken Gloggnitzer Mannschaft mitgehalten. Ich denke, der Punkt geht in Ordnung.“