++ Endergebniss SV Klement Haitzendorf vs. ASK Kottingbrunn 1:2 ++

Haitzendorf trauert nach der 1:2-Heimniederlage gegen starkes Kottingbrunn zumindest einem verlorenen Punkt nach.
Die 280 Zuschauer sahen an einem spätsommerlichen Sonntagnachmittag ein intensives Spiel zweier guten Mannschaften, die auf Augenhöhe agierten. In der ersten Spielhälfte entwickelte sich ein taktisches Geschehen, auf eine Vielzahl der Chancen im Spiel wurden die Zuschauer auf die zweite Hälfte vertröstet.

SCHLUSSOFFENSIVE KONNTE NICHT ZÜNDEN

In den zweiten Durchgang der Partie kamen die Gäste aus Kottingbrunn etwas besser hinein. Folgerichtig ging der ASK in der 53. Minute durch Yasin Adigüzel . Seine Mannschaft schaltete gut um, der Offensivspieler zog von der linken Seite Richtung Tor und zog mit einem satten, flachen Schuss erfolgreich zum 1:0 ab. Die Heimischen ließen sich durch das Gegentor aber nicht beirren und spielte munter weiter nach vorne und belohnte sich nur fünf Minuten nach dem 1:0 – Stefan Nestler überlupfte den Gästekeeper, der Ball wurde zwar noch in der Luft geklärt – der Linienrichter zögerte jedoch keine Sekunde und zeigte sofort in Richtung Mittelkreis. Nach dem 1:1 wurden die Gäste etwas stärker und in der 72. Minute ging Kottingbrunn mit 1:2 durch einen Kopfballtreffer durch Michael Drga in Front. Die erhoffte HSV-Schlussoffensive konnte in der folgte nichts mehr einbringen und es blieb beim 1:2 aus Sicht des HSV.

STIMMEN ZUM SPIEL

Alfred Traht (Sportlicher Leiter Haitzendorf): „Für uns eine bittere Niederlage, nachdem wir mit einem starken Gegner doch auf Augenhöhe agiert und gut dagegengehalten haben.