++ Endergebniss SV Klement Haitzendorf - Amaliendorf 5:0 ++

Nach dem Schützenfest und dem Auswärtserfolg in Würmla gewinnt Haitzendorf gegen Amaliendorf auch sein drittes Spiel.

In den ersten zehn Minuten war es eher ein Abtasten beider Mannschaften, doch dann übernahm Haitzendorf das Kommando in diesem Spiel und ging prompt in Führung. Daniel Randak erzielte nach einer Flanke von Stefan Nestler per Kopf das 1:0. Auch nach dem Führungstreffer spielte der Gastgeber nach vorne. Patrick Denk verwertete in Minute 24 einen Stanglpass von Daniel Randak zum 2:0. Noch vor der Pause wurde Florian Schuh mit einem Lochpass herrlich bedient. Der Flügelspieler stellte auf 3:0.

Auch nach Seitenwechsel hatte Haitzendorf das Spiel im Griff. "Man hatte nie das Gefühl, dass der Sieg in Gefahr ist", erklärt Sportlicher Leiter Alfred Traht. Florian Schuh machte in Minute 68 endgültig den Deckel drauf. Nach einem Eckball stieg er am höchsten und setzte den Ball unhaltbar in die Maschen. Den Treffer zum 5:0-Endstand erzielte Patrick Denk. Er tauchte nach einer Kombination frei vor dem gegnerischen Tormann auf und traf per Lupfer.

"Wir waren ab der 10. Minute klar überlegen. Dementsprechend ist der Sieg verdient, auch in dieser Höhe", freut sich Alfred Traht.