++ Endergebniss St. Peter vs. SV Klement Haitzendorf 2:0 ++

Bei St. Peter lief es im Frühjahr bislang noch überhaupt nicht. Drei Niederlage in den Auswärtsspielen und zuhause gegen Seitenstetten im Derby nur einen Punkt, dazu der Sieg gegen ein mit Verlaub eher schwaches Schweiggers. Keine guten Vorzeichen für das Spiel gegen den Tabellenführer aus Haitzendorf. Die Gäste kommen mit Selbstvertrauen im Überschuss ins Mostviertel. Seit über zwei Jahren kein Spiel verloren, das direkte Duell gegen den Tabellenzweiten Wieselburg gewonnen und an der Tabellenspitze. Die Ausgangslage war somit klar, doch der UFC St. Peter hatte anderes vor an diesem Tag und macht das Titelrennen wieder spannend. Die Mannschaft war hellwach und von Beginn an deutlich aggressiver und konzentrierter als zuletzt. Im Vergleich zur Vorwoche, als es eine herbe Niederlage in Wieselburg gab, war ein deutlich anderes Auftreten zu erkennen.

"JOKER AIGNER" MIT DER ENTSCHEIDUNG

UFC-Coach Adnan Kaltak schien also die richtigen Worte gefunden zu haben. Das gute Auftreten zuhause wurde nach einer halben Stunde mit dem 1:0 (Minute 30) belohnt. Stefan Stradner, der in der Vorwoche seinen ersten Treffer im Frühjahr markierte, traf zur Führung für die Heimischen. Natürlich wollten die Gäste das nicht auf sich sitzen lassen und wollten Ausgleich. Doch die Defensive der Heimischen um Keeper Lorenz Pichler hielt an diesem Tag die Null. Christian Aigner, der eher für sein starkes Defensiv- und Zweikampfverhalten bekannt ist, wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Er sorgte als "Joker" dann für die Vorentscheidung. In der 78. Minute traf er zum 2:0. Nachdem Haitzendorf nicht mehr zusetzen konnte, blieb es bei diesem Ergebnis.