++ Endergebniss Spratzern vs. SV Klement Haitzendorf 1:4 ++

Haitzendorf feiert in Spratzern einen souveränen 4:1-Auswärtserfolg.

Die Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ entschied Haitzendorfs Randak für sich. Der Angreifer schnürte einen Doppelpack und brachte den Aufsteiger 2:0 in Führung. Beide Treffer waren nahezu deckungsgleich und wurden über die rechte Seite eingeleitet. Beim 1:0 leistete Nestler die starke Vorarbeit, Randak netzte in der Mitte ein (18.). Das zweite Tor bereitete Schuh vor, der kurz davor noch den Ball aus aussichtsreicher Position über die Latte jagte. Randak tanzte im Zentrum seinen Gegenspieler aus und traf erneut aus kurzer Distanz (34.).

Schuh erstickt ASV-Hoffnung im Keim

Spratzern hatte unmittelbar nach dem Rückstand bei einem Ball ans Kreuzeck Pech, der durch Cherifs Pressball entstand. Mitterwachauer traf dann auch noch die Latte, ehe Benesch mit einem platzierten Schuss für den Anschlusstreffer sorgte (39.). Doch die Antwort der Gäste folgte prompt. Randak hatte dieses Mal bei einem Stangenschuss Pech, den Abpraller verwertete Schuh (41.).

Das Highlight des zweiten Durchgangs folgte nach einer Stunde. Ein Eckball leitete ein Getümmel im Strafraum ein, Nestler behielt den Überblick und schlenzte den Ball zum 4:1-Endstand ins Netz. Kurz vor Schluss hatte Spratzern zum dritten Mal kein Glück, Dinc scheiterte an der Stange.

"Ein verdienter Sieg von Haitzendorf. Wir haben die meisten Zweikämpfe verloren, das war dann spielentscheidend. Es war viel zu wenig", resümierte Spratzerns