++ Endergebniss Seitenstetten vs. SV Klement Haitzendorf 2:2 ++

Seitenstetten belohnt sich mit einer starken Leistung für die lange Vorbereitung und knöpft dem  Titelfavoriten aus Haitzendorf einen Punkt ab.

Der USC Seitenstetten darf sich im ersten Spiel der Frühjahrssaison nicht nur über eine starke Leistung, sondern auch über einen Punkt freuen. Gegen den Tabellenführer aus Haitzendorf erreicht die junge Truppe von Stefan Griessenberger ein achtbares 2:2-Unentschieden und holt sich einen Punkt. Dabei traf Innenverteidiger Philip Zatl gleich doppelt. Seitenstetten begann mit einer sehr jungen Mannschaft, unter anderem mussten die Routinees Dominik Kammerhofer und Stefan Maderthaner zunächst auf der Bank Platz nehmen, und kam gut in die Partie. Nach 28 Minuten traf Philip Zatl mit einem schönes Schuss vom Sechzehner nach einem Eckball zur 1:0-Führung.

Zatls Doppelpack sichert den Punkt

Auf einem schwer zu bespielenden Platz waren spielerische Highlights die Ausnahme. Doch Haitzendorf schien sich immer besser damit abzufinden und fand besser in die Partie. Mit der Top-Qualität, die die Mannschaft von Martin Parb hat, nutzten sei dann die mehr oder weniger großen Fehler der Seitenstettener. Lukas Jedlicka in der 34. Minute nach einem Stellungsfehler und Daniel Randak in der 37. Minute nach einem Fehler von USC-Keeper Johannes Eder drehten die Partie noch vor der Pause. Keeper Eder besserte seinen Fehler aber stark aus, indem er einen direkten Corner stark parieren konnte.

Im zweiten Durchgang belohnt sich der USC dann für seinen Aufwand, schien körperlich auch immer noch voll auf der Höhe, und erzielte den Ausgleich. Wieder war es ein Corner und wieder war es Philip Zatl. Dieses Mal traf der aufgerückte Innenverteidiger per Kopf. Gegen Ende der Partie hatte der USC sogar noch die Chancen, die Partie zu gewinnen, musste aber auch in der Defensive auf der Hut sein. In Summe aber kein unverdientes Unentschieden für Seitenstetten gegen den Tabellenführer.

Stefan Griessenberger, Trainer USC Seitenstetten: "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Die jungen Spieler, denen ich die Chance gab, haben es super gemacht. Wir haben den Tabellenführer gefordert und meiner Meinung nach ist das Unentschieden absolut gerechtfertigt."