++ Endergebniss Rabenstein vs. SV Klement Haitzendorf 1:5 ++

Der Titelfavorit bleibt in Rabenstein makellos und feiert einen 5:1-Kantersieg.

Die bisherigen Duelle im Pielachtal endeten mit 3:0 und 8:0 für Haitzendorf, zumindest reichte es für die Raben dieses Mal zu einem eigenen Treffer. Eine Stunde lang präsentierte sich die ersatzgeschwächte Gutlederer-Truppe in guter Verfassung und bot den Gästen Paroli.

In Minute 41 musste Ersatzkeeper Marinkovits zum ersten Mal hinter sich greifen. Nach einem weiten Wechselpass aus der eigenen Hälfte schloss Randak den Angriff erfolgreich ab. Doch die Gastgeber antworteten kurz nach dem Seitenwechsel. Lechners Freistoß landete über Chrenko bei Veitinger: 1:1 (48.).

Haitzendorf konnte sich den Luxus leisten, einen Elfmeter zu verschießen: Randak traf nur die Stange. Innerhalb von nur zehn Minuten machten die Gäste dann aber alles klar und erhöhten durch drei Treffer auf 4:1. Rekirsch schnürte rasch einen Doppelpack, Denk legte noch einen drauf. Den Schlusspunkt in der Nachspielzeit setzte schließlich wieder Randak.

Andreas Gutlederer, Trainer des SC Rabenstein: "Wir wissen, dass Haitzendorf Qualität hat und haben probiert, ihnen das Leben so lange wie möglich schwer zu machen. Ich bin zufrieden mit den Burschen."

Alfred Traht, Sportlicher Leiter SV Haitzendorf: "Auch wenn das Ergebnis am Ende sehr eindeutig ist, war es für uns ein schwieriges Spiel. Das hatten wir aber auch erwartet. Erst mit dem Doppelpack nach einer Stunde war das Spiel so gut wie entschieden und natürlich waren wir am Ende auch der verdiente Sieger". Sorgen bereiten Haitzendorf hingegen die Verletzungen von Gabriel Hausmann und Kapitän Christian Schaller: "Wir müssen abwarten, wie es in den nächsten Tagen ausschaut".