++ Endergebniss Purgstall vs. SV Klement Haitzendorf 0:2 ++

Dass Haitzendorf eine hohe Qualität hat, dass wussten alle Beteiligten auch schon vor der Partie. Wie "schlimm" es dann wurde, zeigte sich über die 90 Minuten in Purgstall. "Wir haben gegen die beste Mannschaft verloren, die ich in der letzten Zeit überhaupt irgendwo gesehen habe. Ihre Qualität und Erfahrung ist enorm", musste SVG-Purgstalls Obmann Gerhard Plank anerkennen. Er zollte dem Gegner Respekt, dem es seine Mannschaft aber sehr schwer machte. Über 90  Minuten boten die Purgstalller eine starke Leistung und ließen sich nie hängen. "Wir haben es ihnen sicher nicht leicht gemacht und konnten in vielen Phasen mithalten", fügt Plank hinzu.

Von Beginn an bot Purgstall eine gute Leistung und hielt mit den stark agierenden Gästen mit. Der Knackpunkt, und wohl auch generell der Unterschied an diesem Tag, war das Tore Schießen. Das machten eben nur die Gäste. Nach 24. Minuten traf Mario Zinner zum 0:1 und in der 30. Minute erhöhte Gabriel Hausmann auf 0:2. Purgstall war zwar dabei immer eng am Mann, konnte die Treffer aber nicht verhindern. Die Heimischen gaben aber nie auf und hatten, vor allem in Hälfte zwei, auch ihre Chancen. Florian Reiter mit einem Seitfallzieher knapp neben das Tor und Benedikt Schiefer mit einem Schuss an die Latte scheiterten aber an sich selbst oder am Aluminium. Weil auch Haitzendorf ihre Konter nicht konsequent ausspielte, blieb es beim 2:0 für die Gäste.