++ Endergebniss Langenrohr vs. SV Klement Haitzendorf 2:0 ++

Die letzte Landesliga-Partie dieser Saison in Langenrohr ging flott los. Beide Teams drückten aufs Tempo und die Gäste aus Haitzendorf hatten die erste Möglichkeit. Lukas Fila bliebt im Tor aber souverän wehrte zunächst einen Kopfball von Florian Schuh ab und direkt danach auch den Nachschuss. Gleich im Gegenzug brannte es bei einem Gestochere im Strafraum der Gäste, doch auch hier blieb der Torerfolg zunächst aus. Danach wurde Langenrohr aber im Minutentakt besser und legte nach zehn Minuten durch Kevin Aue auch vor. Nach einem Durchbruch auf der rechten Seite kam dieser in guter Position zum Abschluss, der erste Versuch wurde noch gestoppt, doch im Nachsetzen bretterte er den Ball unter die Latte. Aus dem Spiel heraus war Langenrohr jetzt die bessere Mannschaft, Haitzendorf zeigte sich aber durchaus ebenbürtig und blieb gefährlich. Nach einem weiten Ball, bei dem sich Fila verschätzte und statt dem Ball den Gegenspieler spielte, gab es Elfmeter für die Gäste. Der Goalie besserte seine eigene Scharte allerdings gleich wieder aus, erriet die Ecke und parierte den Strafstoß. Vor der Halbzeit hatten die Hausherren noch eine gute Chance durch Kleczkowski, der scheiterte aber aus kurzer Distanz und so blieb es beim 1:0.

Einseitige zweite Halbzeit

Nach dem Pausentee ging es flott weiter mit Chancen auf beiden Seiten in den ersten Minuten, als sich die Partie ein wenig beruhigte, hatte Langenrohr aber wieder das Kommando und schnürte die Gäste im eigenen Sektor ein. In der gefährlichen Zone fehlte dann immer wieder die Präzision und stellenweise auch die Kaltschnäuzigkeit für die Vorentscheidung und so blieb es bis zur 94. Minute spannender als erhofft. Da war es dann Fabio Rumpler, der nach einem Alleingang auf der rechten Seite mit einem platzierten Schuss für das 2:0 und damit für die endgültige Entscheidung sorgte.

Anton Resch, sportlicher Leiter des SV Langenrohr: „Es war ein bisschen eine Kampfpartie. Wir waren nicht so locker wie sonst und der Gegner war gut auf uns eingestellt. Am Ende haben die Jungs sich aber überwunden und es war dann doch ein verdienter Sieg.“