Helvetia-Stiftung unterstützt Special Needs Fußballturnier

Spaß und Freude an der Bewegung und Stärkung des Gemeinschaftsgefühls – dafür steht die integrative Zusammenarbeit des Anhängerclubs SV Haitzendorf und Special Needs Krems Wachau. »Gerade nach der für Kinder und Jugendlichen schwierigen Zeit während des Corona-Lockdowns ist es wichtig, dem Nachwuchs diese Möglichkeit zum gemeinsamen Spiel zu ermöglichen«, erzählt Georg Gundacker Präsident vom Anhängerclub.

»Dem Anhängerclub SV Haitzendorf ist ein gemeinsames, soziales Engagement sehr wichtig um hier auch Jugendliche und Kinder, die beeinträchtigt sind, einzubinden. Daher haben wir das integrative Fußballspiel auch in dieser für alle herausfordernden Zeit durchgeführt«, berichtet Georg Gundacker.

Initiiert hat die Förderung Gernot Hauer von der Generalagentur in Krems an der Donau. Der symbolische Scheck wurde während des Turniers von Gernot Hauer an die Teilnehmer des Fußballturniers übergeben. »Diese Förderung ist ein wichtiger Beitrag für den Fußballnachwuchs und die Integrationsarbeit des Vereins. Wir freuen uns, mit der Stiftung Helvetia Patria Jeunesse ein gleichzeitig sportliches wie soziales Projekt in der Region unterstützen zu können«, so Gernot Hauer.

Foto: Gernot Hauer, Generalagent von Helvetia, übergibt den Scheck während des Fußballturniers. ©Helvetia Österreich
special needs