++ Endergebniss Herzogenburg vs. SV Klement Haitzendorf 0:2 ++

Keine 24 Stunden hielt die Tabellenführung der Vogel-Truppe, die Elf von Martin Parb hatte die passende Antwort. Und war beim SCH sofort im Spiel. Nestler hatte in Minute fünf bei einem Freistoß an die Stange Pech, da hätte Keeper Streicher keine Chance gehabt. Nach einer Viertelstunde stellten sich aber auch die Gastgeber beim Favoriten vor. "Wir hatten in der ersten Hälfte aus dem Spiel die besseren Chancen", beschreibt Trainer Christian Maurer. Haitzendorf blieb bei Standards brandgefährlich. Streicher parierte einen erneuten Nestler-Freistoß zur Ecke. Nach dem Corner setzte Poliach den Ball per Kopf an die Latte (26.).

MOHAMED FLIEGT VOM PLATZ

Kurz nach dem Seitenwechsel wurden ohne Tor die Weichen für den Sieg des Titelfavoriten gestellt. Eine Herzogenburger Überzahlsituation wurde von Mohamed nicht sauber fertig gespielt. Die folgende Provokation beantwortete der Legionär mit einem Kopfstoß. Der Schiedsrichter-Assistent hatte es gesehen und so zeigte Referee Karner Rot. "Anstatt 1:0 in Führung zu gehen, spielst du mit zehn Mann. Das ist nicht professionell", fand Maurer. "Selber schuld."

Somit war es den Gästen vorbehalten, in Front zu gehen. Einen Eckball verwertete Schuh aus kurzer Distanz (69.). Sechs Minuten später leitete ein schneller weiter Outeinwurf das 2:0 ein, Randak nahm den anschließenden Flankenball an und verwertete trocken. Bitter für die Gastgeber: Heiderer war draußen behandelt worden und der SCH somit nur zu neunt auf dem Feld. Nach seiner Rückkehr hatte der Kapitän noch eine gute Chance auf den Anschlusstreffer.