Busausflug NSG Nachwuchs zum Spiel Rapid gegen Grödig

Die Jugendleitung des SV Haitzendorf organisierte auf Einladung von RAPID WIEN zum Spiel gegen Grödig einen Ausflug aller Nachwuchsmannschaften der NSG KAMPTAL/WAGRAM. Mit 2 Bussen von Schipp Reisen Traismauer, 100 Kindern und Betreuer begann am Nachmittag die Reise ins Ernst Happel Station.

Die Kinder wurde während der Anreise über die Geschichte des bereits verstorbenen ehemaligen Rapidspielers, Nationalteamspieler und Nationalteamtrainer Ernst Happel informiert. Ernst Happel spielte in jenem österreichischen Nationalteam, welches 1954 den dritten Platz bei der WM in der Schweiz erreichte.

Das 1992 nach Ernst Happel benannte Station fasst derzeit 50.865 Zuschauerplätze. Früher hieß das Station Praterstadion und fasste ca. 90,000 Zuschauerplätze. Der Ausflug verlief reibungslos mit viel Spass für die Kinder und dem Wunschergebnis von 4:0 für Rapid.

Der besondere Dank der Jugendleitung gilt allen Trainern und Begleitpersonen für die perfekte Aufsichtsdienst!

>> Fotos

Der Jugendleiter