ASK Laufen Wilhelmsburg - SV Klement Haitzendorf 2:2 (1:2)

Die Vorzeichen  für ein gutes Spiel standen gut, und von Beginn weg entwickelte sich eine spielerisch starke Landesligapartie. Die Heimischen versteckten sich nicht, vor dem noch ungeschlagenen Tabellenführer, und versuchten über das spielstarke Mittelfeld zu Chancen zu kommen. Die erste Chance im Spiel der Wilhelmsburger findet Haramustek vor, dessen Abschluß aber zu schwach ausfällt. In der 14.Spielminute dann eine aus Sicht der Gäste harte Freistoßentscheidung im Mittelfeld für die Gastgeber. Der Ball kommt in den Strafraum der Haitzendorf, und nach einem Foulvergehen zeigt Schiedsrichter Kastenhofer sofort auf den Elfmeterpunkt. Kristijan Nastasijevic übernimmt die Verantwortung und trifft zur raschen Führung für die Hausherren. Doch der Tabellenführer lässt sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen, und zieht weiter das rasche Spiel über die Flügel auf. Bei einem raschen Gegenstoß taucht plötzlich der Torschütze zum 1:0 wieder alleine vor Tormann Michael Kerschbaumer  auf, doch diesmal lässt er die Möglichkeit aus. Fast im Gegenzug dann der Ausgleich für Haitzendorf. Ein Ball kommt hoch in den Strafraum der Heimischen und Filip Chlup erzielt per Kopf den 1:1 Ausgleich. Haitzendorf hat rasch wieder ins Spiel gefunden, und setzt nun Wilhelsmburg unter Druck. Nur zehn Minuten nach dem Ausgleich wieder ein hoher Ball in den Strafraum, Wilhelsmburg bringt den Ball nicht weg und Robin Wirth  schießt aus ungefähr 16 Metern zur Führung für die Gäste ein. Danach vergibt Chlup noch die Möglichkeit die Führung auszubauen, und so werden beim Spielstand von 1:2 aus Sicht der Gastgeber die Seiten gewechselt.

Der ASK kommt stark aus den Kabinen, und drückt in der Anfangsphase der zweiten Spielhälfte dem Spiel den Stempel auf. Die Haitzendorfer sind nicht wirklich präsent, und werden von den Heimischen in die Defensive gedrängt. In der 56.Spielminute ein schöner Angriff über Matthias Dengg der das Leder gekonnt zur Mitte bringt, wo Tomislav Haramustek richtig steht und zum Ausgleich einschießt. Nun machen die Traisentaler weiter Druck und versuchen wieder in Führung zu gehen. Doch nach einer Stunde Spielzeit finden die Gäste wieder zurück ins Spiel und es ergibt sich offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Kurz vor dem Spielende dann noch eine große Chance für den Tabellenführer das Spiel für sich zu entscheiden. Doch die Haitzendorfer nutzen die Möglichkeit nicht, und so gibt es im Topspiel der Runde eine gerechte Punkteteilung.

Quelle: fanreport.com