SV Klement HAITZENDORF gegr. 1946

++ Andreas Klein dankt im Sommer ab ++

Eine schmerzhafte Trennung steht bevor

Haitzendorfs Andreas Klein dankt im Sommer ab.

Vier Wochen vor Meisterschaftsende darf man beim SV Haitzendorf auf eine tolle Saison zurückblicken! Als Abstiegskandidat gehandelt trotzte man den Kritikern und entwickelte sich zu einer festen Größe der 1. Landesliga. Als Highlight gilt vor allem die Herbstsaison, in der man Auge in Auge mit den 'Ligariesen' stand und kurzzeitig sogar die Tabellenführung inne hatte. Immer mit dabei: Coach Andreas Klein. Der 53-jährige übernahm Ende 2015 das Zepter und ist seitdem nicht mehr wegzudenken.

Dementsprechend groß wird das Loch sein, welches Klein ab Sommer hinterlässt. "Haitzendorf ist mein Herzensverein, es war keine leichte Entscheidung", so Klein."In erster Linie hat es aber gesundheitliche Gründe. Ich habe eine anstehende Operation (Anm.: Knieoperation), dazu kommt noch beruflicher Stress. Das hat mich dazu bewogen, jetzt einmal an mich zu denken", rechtfertigt er die bevorstehende Trennung.

'HAITZENDORF ODER BEENDEN'
Mit der letzten Meisterschaftspartie am 15. Juni endet das Engagement von Klein. Ob die Trennung schmerzhaft sein wird? "Die eineinhalb Jahre waren schon eine geile Sache. Ein bisschen Herzweh ist da schon dabei, keine Frage", so der 53-jährige, der vorerst in den Trainer-Ruhestand übertritt. „Für mich gab es nur die Entscheidung zwischen Haitzendorf oder Beenden. Mit dem wahrscheinlich bevorstehenden Kuraufenthalt könnte ich nicht voll bei der Sache sein und wer mich kennt, weiß, dass ich Dinge entweder zu 120% angehe oder bleiben lasse.“

Quelle: fanreport